Quereinsteiger im Vertrieb

Um im Vertrieb langfristig erfolgreich zu sein, reichen Rhetorik und Produktwissen heute nicht mehr aus. Neue Mitarbeiter und Quereinsteiger im Vertrieb müssen bereits im Onboarding-Prozess in Selbstorganisation, Selbstmotivation, Menschentypen, Gesprächsführung, Einwandbehandlung, Terminierung am Telefon, Kaltakquise, Networking oder Kundenentwicklung geschult werden. Natürlich ist die Gewichtung der Kompetenzen je nach Aufgabenbereich (Key Account Management, Aussendienst, Innendienst, Kundendienst, Verkaufspersonal im Laden) unterschiedlich. Dennoch wissen wir aus Erfahrung, dass ohne ein gut strukturiertes Onboarding der langfristige Erfolg und damit die Ausschöpfung des Potenzials ausbleibt.

Unabhängig davon, ob Sie in Ihrem Unternehmen bereits ein Schulungskonzept für Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter im Onboarding-Prozess haben oder ob wir ein solches für Sie entwickeln sollen, unterstützen wir Sie als Trainer und Referenten bei der Umsetzung zu einzelnen oder allen Themen. Kontaktieren Sie uns, damit wir Sie optimal beraten können!