Kundenakquisition

Kundenakquisition

Die Gewinnung neuer Kunden gilt bei den Vertriebsaufgaben als Königsdisziplin. Und trotzdem können wir mit gutem Gewissen sagen, dass es vor allem mit sehr viel Methodik, einiges an Sozialkompetenz und nicht zuletzt mit Beharrlichkeit zu tun hat. 

Und wir sind ebenfalls der Meinung, dass Ihr Vertrieb nur dann effizient und nachhaltig Neukunden akquirieren kann, wenn Sie die richtige Strategie verfolgen und Ihre Kommunikationsmassnahmen diese Ziele auch unterstützen.

Eine effiziente Neukundengewinnung bedingt, dass potentielle Kunden Ihr Angebot und Ihre Unternehmung kennen und den Nutzen für sich erkennen. Das können Sie einerseits im persönlichen oder telefonischen Gespräch erzielen, aber vor allem mittels regelmässiger Kommunikation auf Leistungsebene (sogenannte Produkte-PR). Insbesondere dann, wenn man ein breites Publikum ansprechen möchte, kann es sich lohnen, diese Prozesse auch zu automatisieren (Marketing Automation). Egal ob Sie diesen Teil des Vertriebes automatisieren möchten oder nicht, bedingt es trotzdem, dass die Neukundenakquisition strukturell wie auch prozessual optimal auf Ihre Bedürfnisse und auf verfügbaren Ressourcen ausgerichtet sind. Gerne unterstützen wir Sie dabei!

Wir sind aber auch der festen Überzeugung, dass die meisten Menschen Produkte und Dienstleistungen bei einem Menschen beziehen (und dies voraussichtlich noch lange wünschen werden). Deshalb ist in unserer Philosophie der Faktor Mensch immer noch die wichtigste Ressourcen. Mit gezielten Coachings entwickeln wir die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter, damit sie zukünftig selbständig Neukunden gewinnen werden!

Möchten Sie mehr über die Neukundengewinnung und unsere Begleitung erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich von unserer Kernkompetenz überzeugen!