Strategieberatung

Strategie-Beratung für Marketing und Vertrieb

Unabhängig davon , ob Sie mehr Kunden gewinnen, ein neues Angebot lancieren oder mit den bestehenden Aktivitäten Ihren Gewinn steigern möchten – eine klare Marketing- und Vertriebsstrategie ist entscheidend, damit Sie erfolgreich und effizient sein werden

Über 550 unserer Begleitungen und Beratungen haben folgendes bestätigt: Das grösste Entwicklungspotential bei KMUs ist meistens nicht bei der Werbung (was viele unter Marketing verstehen), sondern vor allem bei der Strategie (Fokussierung auf Zielkunden, strukturierte Prozesse, effiziente Organisationen. usw…), bei der Leistungserbringung, beim Preismodell und im Vertrieb. Deshalb sollten Sie als regelmässig ihre Marketingstrategie hinterfragen und punktuell den Anforderungen im Markt anpassen. Denn die Welt verändert sich, und damit auch die Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden an Sie, an Ihre Unternehmung und an Ihre Leistungserbringung!

Als Strategiebarer begleiten wir Sie nicht nur in der Konzeption, sondern vor allem auch in der Umsetzung Ihrer Strategie. Dabei erarbeiten wir insbesondere, wie Sie

  • sich als Startup, aber auch als kleines oder mittelgrosses Unternehmen richtig im Markt positionieren (Unternehmens- und Produktpositionierung, dazu gehört auch die Preispolitik)
  • die für Ihre Kunden relevanten Wettbewerbsvorteile (unique selling proposition und unique advertising proposition) hervorheben
  • sich von Ihren Mitbewerbern wirkungsvoll abheben
  • sich für die richtigen Vertriebswege (direkt oder mittels Vermittler und Händler – aber auch Direct Marketing, Social Media, e-Commerce, Telefonmarketing, Aussendienst oder Key Account Managers) entscheiden – damit Sie langfristig und nachhaltig erfolgreich sein werden.

Wir von easy to market bringen sehr viel Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie in der strukturierten Konzeption für KMUs mit, und haben dies bereits in über 550 Begleitungen auch bewiesen. Bei uns stehen Sie und Ihr Unternehmen, aber auch Ihre Kunden, im Zentrum, deshalb sind wir auch der Meinung, dass wir alle bei der Entscheidungsfindung integrieren sollten – sei es mit klassischen Analysen oder mit Befragungen oder Expertenrunden. Denn so können wir vermeiden, dass aufgrund falscher Annahmen die falschen Schlüsse gezogen werden, die Ihnen gegebenenfalls viel Zeit und Geld kosten werden. Mit einer kompletten Analyse und einer erfolgsversprechenden Strategie erreichen Sie die erfolgreiche und nachhaltige Zukunft Ihres Unternehmens!

Möchten Sie eruieren, ob wir für Sie der richtig Partner sind? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen in einem Erstgespräch unsere Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz vorstellen können.