Strategisches Marketing

Strategisches Marketing und Vertrieb

Marketing ist viel mehr als nur Werbung. Das Hauptziel eines professionellen Marketings ist, dass Sie mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (auch hinsichtlich Personalressourcen) das Maximum erwirtschaften. Und hierfür braucht es eine durchdachte und auf das Unternehmen angepasste Marketing- und Vertriebsstrategie.

Wir wissen es aus der Erfahrung und der Beratung von mehreren hundert Unternehmen: Die meisten Entwicklungspotentiale bei KMUs sind meistens nicht in der Werbung, sondern vor allem bei der Leistungserbringung, beim Preismodell und im Vertrieb. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden, Ihre Marketingstrategie regelmässig zu hinterfragen und falls notwendig (punktuell) anzupassen. Denn die Welt verändert sich, und damit auch die Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden!

Unsere Fachspezialisten werden Sie konzeptionell wie auch in der Umsetzung unterstützen, wie Sie

  • sich als Startup, kleines oder mittelgrosses Unternehmen richtig im Markt positionieren (Unternehmens- und Produktpositionierung, dazu gehört auch die Preispolitik)
  • die für Ihre Kunden relevanten Wettbewerbsvorteile (unique selling proposition und unique advertising proposition) hervorheben
  • sich von Ihren Mitbewerbern wirkungsvoll abheben
  • sich für die richtigen Vertriebswege (direkt oder mittels Vermittler und Händler – aber auch Direct Marketing, Social Media, e-Commerce, Telefonmarketing, Aussendienst oder Key Account Managers) entscheiden – damit Sie keine Erfolgspotentiale (in finanzieller Hinsicht) unnötig verschenken.

Wir von easy to market bringen sehr viel Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie in der strukturierten Konzeption mit. Gerne erarbeiten wir Ihre individuelle Marketingstrategie für Ihr Unternehmen – strukturiert und effizient! Und wir unterstützen Sie anschliessend auch in der Umsetzung.

Bei uns stehen Sie und Ihr Unternehmen, aber auch Ihre Kunden, im Zentrum, deshalb binden wir diese auch in die Entscheidungsfindung ein – sei es mit klassischen Analysen oder mit Befragungen oder Expertenrunden. Denn so können wir vor allem eines vermeiden: Dass aufgrund falscher Annahmen die falschen Schlüsse gezogen werden. Denn mit einer kompletten Analyse und einer erfolgsversprechenden Strategie erreichen wir eines: Eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft Ihres Unternehmens!

Möchten Sie mehr über unsere Kompetenzen im strategischen Bereich erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.