Verkaufstraining Innendienst

Erfolgreich mit Kunden interagieren zu können, ohne sie persönlich zu sehen – mit unseren Verkaufstrainings für Mitarbeitende im Innendienst werden Sie dies erreichen!

Mitarbeiter im Innendienst werden aus Verkaufssicht mit verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Einerseits werden sie von Kunden kontaktiert und somit immer wieder in Ihrer Arbeit unterbrochen (im positiven Sinne), anderseits müssen sie bei vielen Kunden nachfassen und ein Geschäft zum Abschluss bringen. Und während man im Aussendienst auf verschiedensten Ebenen kommuniziert (z.B. Körpersprache), kann man im Innendienst ausschliesslich mit der Stimme und der Wortwahl und Zuverlässigkeit überzeugen – und dabei sind die ersten 30 Sekunden im Gespräch entscheidend.

Bei Innendienstmitarbeiter entwickeln wir insbesondere folgende Kompetenzen:

  • Selbstorganisation und Methodik
  • Menschentypen am Telefon erkennen
  • Fragentechniken und Bedürfnisabklärung am Telefon
  • Gesprächsführung am Telefon
  • Erfolgreiche Preisverhandlungen führen
  • Verkaufspsychologie richtig einsetzen
  • Ziele und Abschlussstärke
Gerne unterstützten wir Sie hier mit unserer langjährigen Vertriebserfahrung. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.