Verkaufstraining im Kundendienst

Durch eine professionelle Gesprächsführung die Bedürfnisse der Kunden besser verstehen und befriedigen – und dadurch mehr Umsatz erzielen – das sind unsere Hauptthemen bei unseren Verkaufstrainings für Mitarbeitende im Kundendienst.

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht einen professionellen Kundendienst. Dies bedingt, dass insbesondere in diesem Bereich Mitarbeitende eingesetzt werden, welche über viel Fach- aber vor allem auch viel Sozialkompetenz verfügen. Denn, wer die Bedürfnisse und die Erwartungen der Kunden gar nicht erkennt, wird im Kundendienst nicht erfolgreich sein können. Deshalb trainieren wir Mitarbeitende im Aftersalesbereich vor allem in den Bereichen Menschentypen, Gesprächsführung, Bedürfnisabklärung (inkl. Erwartungen), Einwandbehandlungen und Kundenbeanstandungen. Dabei setzen wir auf eine gute Mischung zwischen Kurse in kleineren Gruppen sowie Einzelcoachings am Arbeitsplatz. Damit der Betrieb nicht gestört wird. Und auch die Teamleader und Abteilungsleiter werden auf kundendienstspezifische Aspekte im Rahmen von Führungscoachings ausgebildet. Damit Ihr Kundendienst zukünftig zu den besten gehören!

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren. Dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf!