Verkaufstraining

Preisverhandlung

Preis- / Konditionsverhandlung

Regelmässig hören wir im Rahmen des Erstgespräches, dass im Markt unserer Kunden der Preis der entscheidende Faktor ist. Und wenn wir dann die Kunden unserer Kunden befragen (Endkunden), stellt sich heraus, dass dies nicht stimmt. Woher stammt denn diese falsche Wahrnehmung?

Die Antwort ist ganz einfach: Viele Verkäuferinnen und Verkäufer sprechen zu wenig über den Nutzen einer Leistung, sondern viel mehr über die Eigenschaften – das ist ein wesentlicher Unterschied! Mit gezielten Kommunikations- und Verkaufstraining ist dies für jedermann erlernbar. 

 

Kommunikationstraining

Einer der wichtigsten Aspekte für ein erfolgreiche Verhandlung ist die Kommunikation mit dem Gegenüber. Wir haben es im Rahmen der Menschentypen bereits mehrmals erwähnt. Jeder Mensch ist anders, hat andere Stärken und Schwächen, nimmt Situationen unterschiedlich auf und geht auch unterschiedlich mit diesen um. Und dies gilt nicht nur den Käufer, sondern auch für den Verkäufer und für alle involvierten Personen während des Leistungsbezugs. Damit Sie in Verhandlungen zukünftig erfolgreicher sind, hilft es die Menschentypen zu kennen und ihr Gegenüber am richtigen Ort mit der richtigen Kommunikation abzuholen.

 

 

TELEFON 034 530 14 84

Up- und Crossselling

Sie führen Produkte oder Dienstleistungen in verschiedenen Preisklassen oder welche sich gut zum Hauptprodukt ergänzen? Bei beidem handelt es sich um Vertriebsstrategien.

Beim Upselling geht es darum den Kunden dazu zu bewegen, eine hochwertigere Version des Produktes oder der Dienstleistung zu kaufen. Diese Technik ist besonders bei der Neukundenakquise sehr effektiv, da diese erheblich aufwändiger ist. Mit einem Mehrwert bieten Sie dem Kunden ein besseres Produkt und Sie steigern den Vertriebsumsatz.

Im Crossselling geht es darum dem Kunden ein ergänzendes Produkt oder Dienstleistung zu einem bereits gekauften Produkt/Dienstleistung anzubieten. Durch das Crossselling kann der Wert des ursprünglichen gekauften Produkts/Dienstleistung im Nutzen erhöht werden. Durch das kann nicht nur der Umsatz erhöht, sondern auch die Kundenzufriedenheit verbessert werden. Da Sie dem Kunden eine umfassendere Lösung anbieten.

 

Wir helfen Ihnen gerne, dies erfolgreich bei Ihnen zu implementieren.

Bildbeschreibung

Verkauf ist meine Leidenschaft - und dieses Feuer gebe ich weiter!

Pascal Groux

Gründer & Inhaber | Verkaufstrainer

pascal.groux@easytomarket.ch
Telefon +41 34 530 14 84

„Optimieren Sie Ihren Verkaufsabschluss mit gezielten Verhandlungstechniken.“

Unsere Trainings & Coachings