Mehr Umsatz bei steigender Marge und neue Kunden – diese Ziele verfolgen wir in unseren Verkaufstrainings für Aussendienstmitarbeitende.
Erfolgreiche Mitarbeiter im Aussendienst müssen die richtige Balance finden zwischen der Kundenpflege und der Akquisition neuer Projekte und neuer Kunden. Damit sie im Alltag umsetzen können, sind nebst der Fachkompetenz Selbstorganisation, Strukturen, Methodik, Zielstrebigkeit (z.B. beim Nachfassen) und Kommunikations- sowie Sozialkompetenz gefragt. Genau das lernen sie in unseren individuellen Verkaufstrainings.
Damit man die richtigen Kunden identifiziert und akquirieren bzw. entsprechend weiterentwickeln kann, braucht es vor allem eines: Man muss zuhören können! Viele Vertriebsmitarbeiter haben die schlechte Angewohnheit, dass sie mit einer fixen Idee (meistens das Produkt X verkaufen) in ein Gespräch einsteigen, nur von sich und der angebotenen Lösung sprechen und dabei nicht erkennen, dass sie Potentiale verpassen, die in vielen Fällen viel grösser wären. Und weil das „Aufschwatzen“ noch nie eine langfristige Vertriebsstrategie war, ist der Zauber (sprich hohe Umsätze zu Beginn) bereits nach kurzer Zeit weg.
Folgende Themen stehen deshalb bei uns im Zusammenhang mit Aussendienstmitarbeitern im Vordergrund eines Coachings:
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Ihre Aussendienstmitarbeiter weiterentwickeln oder mehr über unsere Trainings erfahren möchten.
„easy to market ist professionell, effizient, sympathisch, wirtschaftlich und vertrauenswürdig.“
Daniel Wyss
Inhaber und Geschäftsführer EM Electrocontrol AG
Pascal Groux
Gründer & Inhaber | Verkaufstrainer
pascal.groux@easytomarket.ch
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