Coaching Innendienst

Mitarbeiter im Innendienst werden aus Verkaufssicht mit verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Einerseits werden sie von Kunden kontaktiert und somit immer wieder in Ihrer Arbeit unterbrochen (im positiven Sinne), anderseits müssen sie bei vielen Kunden nachfassen und ein Geschäft zum Abschluss bringen. Und während man im Aussendienst auf verschiedensten Ebenen kommuniziert, kann man im Innendienst ausschliesslich mit der Stimme und der Wortwahl und Zuverlässigkeit überzeugen.

Aus der Erfahrung wissen wir, dass folgende Aspekte bei Innendienstmitarbeiter laufend trainiert werden sollen:

  • Selbstorganisation und Methodik
  • Menschentypen am Telefon erkennen
  • Fragentechniken und Bedürfnisabklärung am Telefon
  • Gesprächsführung am Telefon
  • Ziele und Abschlussstärke
Gerne unterstützten wir Sie hier mit unserer langjährigen Vertriebserfahrung. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.