Coaching im Einzel- und Grosshandel
Sofern die Kundenfrequenz bei Ihnen Ihren Erwartungen entspricht, sollte Ihr Ziel sein, aus jedem Kundenbesuch das Optimum zu erzielen. Sollten Sie zu wenig Kunden in Ihrem Lokal haben, dann haben Sie voraussichtlich eine Herausforderung im strategischen bzw. operativen Bereich.
Im Kundengespräch ist es entscheidend, dass Sie das Kundenbedürfnis rasch erkennen, entsprechende Lösungen anbieten, einen ersten Abschluss suchen und Zusatzverkäufe tätigen. Aber es ist auch entscheidend, dass Ihre Verkäuferinnen und Verkäufer in Ihrem Ladenlokal alle Kunden innerhalb akzeptabler Frist bedienen, dabei aber die Erfolgschancen nicht aus den Augen lassen und entsprechend bei Bedarf priorisieren. Genau das alles trainieren wir in unseren individuellen Coachings für Verkäuferinnen und Verkäufer im Detailhandel.
Unsere Coachings führen wir bei Ihnen vor Ort durch, unterstützen Sie in realen Situationen mit Ihren Kunden – absolut nicht vergleichbar mit Verkaufsseminaren vor hunderten von Personen – denn alles ist auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Sollten Sie mehr über unsere Coachings erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen unsere Dienstleistungen und die Erfolgschancen erklären können.