Neue Kunden gewinnen

Von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung und der Kündenrückgewinnung

  1. Neue Kunden finden und gewinnen

    Jede Unternehmung braucht neue Kunden, damit sie nachhaltig Erfolg haben kann. Aber welche Methoden gibt es denn überhaupt, um neue Kunden zu gewinnen? Ist Ihre jetzige Kundenakquisition bereits effizient oder einfach nur günstig? Findet Sie ein potentieller Neukunde überhaupt in den relevanten Verzeichnissen und Suchmaschinen? Oder gibt es bereits hier Optimierungspotential? Und wie messen Sie den Erfolg der Neukundenakquise überhaupt?

    EasyToMarket erarbeitet Ihr professionelles und gezieltes Neukundengewinnungs-Konzept und stellt sicher, dass der Erfolg der Massnahmen gemessen wird. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass man Marketingmassnahmen laufend optimieren sollte. Bereits in der Planung entwickeln wir Massnahmen zur Gewinnung neuer Kunden, welche zu Ihrem Unternehmen passen, Ihre Philosophie unterstützen und verstehen, aber auch profitabel sind. Und nach der Konzeption folgt die Umsetzung, denn EasyToMarket schreibt nicht nur Konzepte, sondern setzt diese auch um, damit Sie erfolgreich Neukunden gewinnen können. Ab CHF 590.- pro Monat helfen wir Ihnen, neue Wege zu bestreiten, ohne das altbewährte zu vernachlässigen. Profitieren Sie von einer kostenlosen Erstberatung und nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Sie erhalten auf diese Weise einen Einblick in unsere Arbeit und in unsere Vorgehensweise und Philosophie.

    Sie möchten neue Kunden gewinnen, haben aber keine freien Vertriebsressourcen zur Verfügung? Mehr dazu finden Sie unter dem Punkt "Vertrieb".

  2. Die Kundenbeziehung stärken und pflegen

    Kunden zu gewinnen ist schwierig, aber die Kunden zu pflegen und langfristig zu binden, und entsprechend eine starke Beziehung aufzubauen, gehört definitiv zu den Königsdisziplinen in der Kundenbeziehung, ist aber für den nachhaltigen Erfolg einer Unternehmung lebenswichtig. Entscheidend ist nämlich nicht nur die Leistung, die Sie erbringen, sondern auch wie Sie bereits offerieren, welche Sprache Sie sprechen (und wie Sie entsprechend Ihr Kunde versteht), wie Sie Ihr Kunde während der Leistungserbringung betreuen und informieren, wie Sie nach dem Kauf seinen Entscheid bekräftigen, wie Sie die Kundenzufriedenheit messen, wie Sie sich laufend weiterentwickeln und schliesslich, wie Sie bestehende Kunden wieder für weitere Aufträge gewinnen können.

    EasyToMarket analysiert Ihre bestehenden Kundenbeziehungen und zeigt Ihnen auf, wo Sie noch Umsatzpotentiale haben, und wie Sie diese effizient und zielgerichtet erschliessen können. Denn bestehende Kunden können verschiedene Potentiale aufweisen: Es können Kunden sein, die ein Bedürfnis nach mehr Leistungen haben, oder aber sie sind für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Unternehmung sehr wichtig und müssen möglichst optimal gebunden werden können, oder vielleicht sind sie noch in Ihrer Kundenkartei, aber sie haben schon lange keine Leistung mehr bezogen. Wie wäre es, wenn wir diese wieder zum Leistungsbezug motivieren könnten? Die Vielfalt der möglichen Marketing- und Vertriebsmassnahmen ist hier vielfältiggross, und wir können Sie hier umfassend unterstützen.

    Wir sind uns bewusst, dass Sie über zu wenig Zeit verfügen, um dies alles zu konzipieren und umzusetzen, und deshalb setzen wir diese Massnahmen als Ihr persönlicher Marketingpartner auch in Ihrem Namen um. Ab CHF 590.- pro Monat profitieren Sie bereits von diesen erfolgsversprechenden Kundenbindungsmassnahmen und von unserer Erfahrung. Kontaktieren Sie uns noch heute und erhalten Sie eine kostenlose Erstberatung!

  3. Kundenadressen reaktivieren

    Jede Unternehmung, die bereits seit längerer Zeit existiert, kennt es: Die Kundenkartei ist zwar riesig, aber nur 20 bis 30% (wenn überhaupt) der Kunden sind tatsächlich aktiv sprich beziehen regelmässig ein Produkt oder eine Dienstleistung. Und was ist mit den restlichen 70 bis 80%? Darf man diese wirklich als "tot" bezeichnen? Wir von EasyToMarket wissen, dass hier das grösste Verkaufs- und Umsatzpotential für die meisten KMU brach liegt. Denn eines müssen Sie sich bewusst sein: Diese Kunden haben bereits mal etwas bei Ihnen gekauft, und dafür hatten sie einen guten Grund. Spannend ist dabei auch zu erfahren, wieso sie seit diesem Zeitpunkt nichts mehr gekauft haben: Erfüllte die Leistung die Erwartungen nicht? Sind die Mitbewerber besser oder zumindest aktiver geworden? Hat sich das Bedürfnis geändert? All das sind Marketingfragen, die Ihr Angebot und somit auch Ihren langfristigen Erfolg beeinflussen. Denn wenn Sie den Grund kennen, und dazu aktiv an einer Lösung arbeiten, werden Sie diese Kunden auch wieder für Ihre Unternehmung gewinnen können. Noch besser: Es ist erwiesen, dass wenn man Kunden zurückgewinnen kann, diese mittelfristig zu echten Fans weiterentwickelt werden können. Nehmen Sie deshalb noch heute mit uns Kontakt auf, und erhalten Sie in einem kostenlosen Erstgespräch eine Übersicht über die Möglichkeiten der erfolgreichen Kundenreaktivierung. Sie werden begeistert sein!

Anfrage Einzelmassnahmen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir werden Sie in einem kostenlosen Erstgespräch aufzeigen, was mit uns alles möglich ist!