Marketingstrategie entwickeln

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Haben Sie noch die richtige Marketing- und Vertriebsstrategie?

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Wir entwickeln zusammen Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie

Wieso braucht es eine Marketingstrategie?

Marketing ist viel mehr als nur Werbung. Das Hauptziel eines professionellen Marketings ist, dass Sie mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (auch hinsichtlich Personalressourcen) das Maximum erwirtschaften.

Wir wissen es aus der Erfahrung und der Beratung von mehreren hundert Unternehmen: Die meisten Entwicklungspotentiale bei KMUs sind meistens nicht in der Werbung, sondern vor allem beim Preismodell und im Vertrieb. Deshalb empfehlen wir unsere Kunden, Ihre Marketingstrategie regelmässig zu hinterfragen und falls notwendig (punktuell) anzupassen. Denn die Welt verändert sich, und damit auch die Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden!

Unsere Fachspezialisten werden Ihnen konzeptionell wie auch in der Umsetzung unterstützen können,

  • wie Sie sich als kleines oder mittelgrosses Unternehmen richtig im Markt positionieren (Unternehmens- und Produktpositionierung, dazu gehört auch die Preispolitik),
  • die für Ihre Kunden relevanten Wettbewerbsvorteile (unique selling proposition und unique advertising proposition) hervorheben
  • und sich für die richtigen Vertriebswege (direkt oder mittels Vermittler und Händler – aber auch Direct Marketing, Social Media, e-Commerce, Telefonmarketing, Aussendienst oder Key Account Managers) entscheiden – damit Sie keine Erfolgspotentiale (in finanzieller Hinsicht) unnötig verschenken.

Wir von EasyToMarket bringen sehr viel Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb mit. Gerne erarbeiten wir deshalb Ihre Marketingstrategie strukturiert und effizient für Ihr Unternehmen! Auf Ihren Wunsch hin untersuchen Spezialisten aus den Bereichen Datenanalyse und Marktforschung Ihre Unternehmung (Unternehmensanalyse) und deren Umfeld (Marktanalyse) professionell und zielgerichtet. Dabei steht bei uns die Befragung und Beobachtung Ihrer Kunden im Zentrum, sei es einmalig oder in einem laufenden System. Denn so können wir vor allem eines vermeiden: Dass aufgrund falscher Annahmen die falschen Schlüsse gezogen werden. Eine komplette Analyse und eine daraus resultierende Strategie ist also vor allem eines: Eine Investition in Ihre Zukunft.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie im Rahmen von Workshops, mithilfe einer Aussensicht von Profis oder mittels Coachings Ihre Organisation nachhaltig weiterentwickeln möchten. Gerne unterstützen wir Sie auch als Sparringpartner, als Beisitzer oder als Mitglied Ihres Verwaltungs- oder Stiftungsrates.

 

 


Sichern Sie sich Ihren nachhaltigen Erfolg